Herzlich Willkommen

...auf der Website des Aikido Club Knittlingen.


Wir hoffen, dass sie etwas unterhalten werden und auch eventuell gewünschte Informationen finden.
Wie wir Zeit und Material haben, wird auch immer wieder etwas dieser Seite hinzugefügt oder überarbeitet. Ein Wiederkommen lohnt sich also!!!

24.07.2002 Primstens


Ganz kurz will ich hier unseren 9 neuen Orangegurten gratulieren: Fabienne, Joachim J., Joachim M., Marissa, Maurice, Nadine, Paolo, Roland und Uli.
Ihr habt euch euren neuen Gürtel wirklich verdient!!! Und das werden wir natürlich morgen feiern :-))

   Andreas



23.07.2002 Sommerpause


Wie üblich macht der Aikido Club während der Ferien Sommerpause, da die Räumlichkeiten der Schule solange geschlossen sind.
Wir beginnen mit dem Trainingsbetrieb wieder am Dienstag, den 10.09.2002 zu den üblichen Zeiten.

Nicht nur als Einstimmung auf die Ferien, sondern hauptsächlich um unsere erfolgreichen Prüflinge zu feiern, wollen wir zusammen am Donnerstag, den 25.07.2002 Grillen gehen.
Dazu bringt bitte jeder sein eigenes Grillgut und das Geschirr (Teller, Becher, Besteck) selber mit. Für Getränke ist gesorgt. Wir treffen uns am Donnerstag dann um 18 Uhr vor dem Trainingsraum. Das Ende wird gegen 21 Uhr sein. Wahrscheinlich werden wir an den Waldspielplatz Richtung Maulbronn gehen.
Wer mag und kann, darf gerne auch einen Salat oder ähnliches mitbringen. (Damit spreche ich besonders die Prüflinge an!)

Und nicht vergessen: Heute, Dienstag (23.07.2002) ist es soweit, Prüfungstag für die Erwachsenen. Also alle feste Daumen drücken! Wer Interesse hat oder die Prüflinge anfeuern will, ist herzlich willkommen dabei zu zuschauen.


Zum Thema Sommerpause noch eine Bemerkung: Die Räumlichkeiten der Schule sind in den Ferien nicht nutzbar. Es wird also nicht wie üblich trainiert. Wir planen aber zumindest donnerstags ersatzweise auf einer Wiese Schwert- und Stocktraining zu machen, oder einfach die Fallschule weg zu lassen.

Schöne Ferien
   Andreas



18.07.2002 Ankündigung


So, die Tage sind gezählt: Nächsten Dienstag (23.07.2002) ist es soweit, dann findet wie angekündigt unsere Gürtelprüfung für die Erwachsenen statt!
Wer Interesse hat oder die Prüflinge anfeuern will, ist herzlich willkommen dabei zu zuschauen.

Am 25.07.2002 wollen wir dieses und ein anderes Ereignis zusammen feiern, und uns gleichzeitig auch in die Sommerpause verabschieden. Und zwar wollen wir zusammen grillen gehen an dem Knittlinger Waldspielplatz.
Informationen dazu, werden noch verteilt.

Zum Thema Sommerpause noch eine Bemerkung: Die Räumlichkeiten der Schule sind in den Ferien nicht nutzbar. Es wird also nicht wie üblich trainiert. Wir planen aber zumindest donnerstags ersatzweise auf einer Wiese Schwert- und Stocktraining zu machen, oder einfach die Fallschule weg zu lassen.

Man sieht sich bei der Prüfung ;-)
   Andreas



19.06.2002 Jugendzeltlager 2002 - Rückblick


Und schon sind wieder 10 Tage vorbei, seit wir unsere Zelte in Ubstadt-Weiher am Baggersee abgebaut haben.
Dieses Jahr zum ersten (und hoffentlich nicht letzten) Mal haben wir zusammen mit der Aikido-Jugend aus Bretten das Wochenende mit Spielen, Baden, Essen, Lagerfeuer, Nachtwanderung und vielen anderen Aktivitäten verbracht.
Natürlich gibt es wieder Bilder, die ganz klar mehr sagen als viele Worte. Trotzdem findet sich bei den Bildern ein kleiner Bericht. Einige Bilder reiche ich bald noch nach.

Und vorab schon mal eine Ankündigung:
Nach den Sommerferien wird der Aikido-Club dem allgemeinen Interesse zufolge ein Kindertraining (Alter ca. von 5 bis 8 Jahren) anbieten.
Das Training wird voraussichtlich samstags von 10-11.30 statt finden. Bei Interesse und/oder Fragen stehen Thomas Au (07043/33166) und Andreas Weindl (07237/443866) gerne zu ihrer Verfügung.

Vor den Sommerferien werden wir mit unseren Erwachsenen auch noch eine Gürtelprüfung veranstalten. Der Termin wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben, damit alle Interessierten zuschauen kommen können.

Bis denn
   Andreas



04.06.2002 neue Matten


Kurz vor den Pfingstferien hat es endlich geklappt: Unsere neuen Matten sind angekommen. Damit sagen wir sayonara (= tschüß) zu unseren alten Matten und abschließend deren Besitzern noch mal domo arigato (= vielen Dank) für diese Leihgabe (ohne die es wohl keinen Aikido Club geben würde) und konichi wa (= hallo) zu den neuen Matten, mit den wir unsere Mattenfläche auf stolze 90 qm erweitert haben. Wie auf den Bildern zu sehen ist, fühlen sich unsere Aikidos sichtlich wohl auf der neuen riesigen Mattenfläche auf der es ganz klar immer noch Kapazitäten für Zuwachs hat!

Und gleich dieses Wochenende steht noch ein weiteres Großereignis bevor, wir gehen nämlich wieder zelten am Baggersee in Ubstadt-Weiher, wie wir es letztes Jahr schon gemacht haben.
Dieses Jahr begleiten uns zum ersten Mal die Jugendlichen Aikidokas aus Bretten, und es wird garantiert wieder ein lustiges und abwechslungsreiches Erlebnis, von dem wir ganz klar auch berichten und Bilder zeigen werden.

Schöne Grüße
   Andreas



07.05.2002 Wichtig!!!


Heute muß das Training leider ausfallen, weil unser Dojo belegt ist!
Da am Donnerstag Feiertag ist, findet das nächste Training erst wieder heute in einer Woche, am 14.05.2002 statt.
Der 14. und 16.5. sind dann auch die letzten Termine, bevor die Pfingstferien anfangen.

Bis nach den Pfingstferien sollten auch auf jeden Fall die neuen Matten da sein und bald nach den Pfingstferien (am Wochenende 7.-9.6.) findet auch unsere Baggersee Freizeit statt.

Bis dahin


06.01.2002 Endlich...


gibt es die Bilder unserer Prüflinge. Es lag wirklich nicht an mir, dass es doch nicht bis zum Jahreswechsel geklappt hat ;-)
Dafür gibt es noch ein Bild von der Weihnachtsfeier als Bonus...

Nochmals zur Erinnerung:
PS: Nicht vergessen, das Training beginnt wieder am 8. Januar 2002.
PPS: Und schon mal vormerken, am 31. Januar 2002 ist unsere Hauptversammlung.


23.12.2001 Weihnachtszeit:


Gerade noch rechtzeitig zur Weihnachtszeit hat unser Webmaster noch eine weihnachtliche Überraschung Online gebracht, nämlich ein Aikido-Quiz. Da kann jeder seine Kenntnisse überprüfen, vielleicht auch ein wenig vertiefen und sich amüsieren ;-).
(Vielleicht nicht gerade die Herausforderung für Fortgeschrittene, der eine oder andere wird trotzdem sein Vergnügen damit haben. Besonders weil eine Fortsetzung schon geplant ist und die Fragen auch noch schwerer werden.)

Zusätzlich haben wir unserer Galerie um ein paar wenige aktuelle Fotos aus dem Kindertraining bereichert, die bald (noch in diesem Jahr, versprochen!!) von den Prüfungsfotos ergänzt werden.

Diesen Dienstag haben wir mit der Jugend den Jahresabschluß mit Gebäck, Getränken und Spielen gefeiert. Es hat allen großen Spaß gemacht.
Und auch den Erwachsenen hat es anschließend beim Thailänder in gemütlicher Runde gut geschmeckt.

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an den Deutschen Aikido Bund, der es uns mit seinem Überraschungspaket ermöglicht hat, jedem eine kleine Freude zu bereiten.

Allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden ein angenehmes Weihnachtsfest und einen glücklichen Start ins neue Jahr

Euer Webteam


PS: Nicht vergessen, das Training beginnt wieder am 8. Januar 2002.
PPS: Und schon mal vormerken, am 31. Januar 2002 ist unsere Hauptversammlung.


13.12.2001 Es kommt Farbe ins Spiel...:


Nicht das ich einfach das Motto wiederholen möchte, es ist tatsächlich schon wieder einiges mehr an Farbe auf unserer Matte zu sehen.
Nicht ganz sechs Wochen nach der Prüfung unserer "Erwachsenen" am 23.10.01 haben auch viele Jugendliche erfolgreich ihre prüfung gemeistert.
Seit Dienstag, 11.12.2001 zählen wir 11 gelbe, 1 orangenen und 1 grünen Gürtel mehr auf der Matte.
Herzlichen Glückwunsch auf diesem Weg nochmals an alle Prüflinge, ihr habt euch sehr bemüht in den letzten Wochen und gute Leistungen gezeigt. Weiter so.

Dieses Mal habe ich auch gleich Fotos geschossen, die in Kürze hier zu sehen sein werden.



Andreas


Nicht vergessen, Training jede Woche Dienstag und Donnerstag (so denn keine Schulferien sind) um:
16.30 - 18.00 Jugend
18.00 - 19.30 Erwachsene

Interessierte, Anfänger und Wiedereinsteiger sind jederzeit gern gesehen und herzlich willkommen.

Unsere Trainigszeiten sind auch immer hier zu finden.


Ihr ACK Web-team

PS: Anregungen und Anfragen sind natürlich jederzeit willkommen.
 
Counter Besucher waren bisher auf dieser Homepage