Rückblick


Zurück zur Übersicht
Zum Vergrößern auf die Thumbnails klicken

Zelten des ACK vom 27.08.-29.08.2004

Auch 2004 war der ACK wieder mit der Jugend Zelten am Baggersee in Ubstadt:

Zeltfreizeit am Hardtsee



Bereits zum 5. Mal trafen sich die aktiven Kinder und Jugendlichen des Aikido-Vereins Knittlingen am schönen Freizeit-Zentrum Hardtsee in Ubstadt-Weiher mit ihren Trainern und Betreuern zu einem gemeinsamen Zeltwochenende.
Und auch, wie in den Jahren zuvor, erwartete alle ein begeisterndes Rahmenprogramm.
Los ging es am Freitag Abend nach Zeltaufbau und zünftigem Grillen mit einer urigen Nachtwanderung rund um den großen Hardtsee. Hierbei galt es, viele knifflige und z.T. auch gruselige Rätsel zu lösen. Der Abend klang aus beim gemütlichen Zusammensein auf der Terasse und am Lagerfeuer. Mancher kam jedoch nicht vor den frühen Morgenstunden zur Ruhe.
Am nächsten Morgen erwartete alle zu früher Stunde - für einige zu früh - ein reichhaltiges, nahrhaftes Frühstück. Nachdem alle so gestärkt und wieder zu Kräften gekommen waren, ging es los mit dem Bau und der sofortigen Nutzung einer Schwitzhütte, dem Entern der Flöße auf dem See, dem Segeln und Surfen bis in den späten Nachmittag hinein, ohne Langeweile durch den Tag. Ein von der Chefköchin zubereitetes Mittagessen sorgte für willkommene Unterbrechung des Tagesablaufs. Auch ein Aikido-Waffen-Training („Waffe" steht hierbei für einen ca. 100cm langen daumendicken Holzstab) erfreute alle Großen und Kleinen.
Am Abend, als das bekannte Sommertief 2004 auch unseren Campingplatz erreichte, ging es am bengalischen Feuerstamm und am DVD-Player mit Freunden vom Budo-Club Bruchsal und Knittlinger Aikidokas lustig und in geselliger Runde weiter.
Der Sonntagmorgen erwartete alle mit Sonnenschein und so war das gemeinsame Frühstück, trotz etwas zu kräftig gesalzenen Rühreiern mit Speck, ein Genuss. Bis zur Abholung durch die Eltern verbrachten wir den Vormittag zum Teil mit Inlinerfahren und bei kräftigerem Wind mit einem schnellen Segeltörn.
Die Verabschiedung erfolgte leider viel zu schnell, so daß an dieser Stelle nochmals ein herzliches domo arigato an alle kleinen und großen Helferinnen und Helfer gerichtet werden soll.


(und Danke an Hartmut für den Bericht!)


nach oben