Die Jugend des Aikido Club Knittlingen



Der Aikido Club Knittlingen hat eine recht zahlreiche Jugendabteilung, nicht zuletzt bedingt durch die räumliche Bindung an die Dr.-Johannes-Faust-Schule in Knittlingen.
Ungefähr macht also der Anteil der Jugendlichen 70% der Mitglieder aus, und entsprechend gut besucht ist auch das Jugendtraining mit zeitweise 25 Kindern auf der Matte.
Im Schnitt finden sich ca. 10-15 Begeisterte zu Training, Spiel und Spaß ein.


Aber nicht nur das regelmäßige Training findet sich auf unserer Aktivitätenliste. Wir besuchen auch Jugend-Lehrgänge des AVBW, gehen im Sommer mal Eis essen, oder verbringen sogar ein gemeinsames Wochenende am Baggersee und Zelten dort.


Interessiert ihr euch auch für Aikido, die Hintergründe und das Land aus dem es stammt? Und wollt ihr vielleicht jemanden auf japanisch begrüßen? Hier eine kleine Einführung.

Neu: Jetzt könnt ihr euch auch hier an unserem Aikido-Quiz versuchen.

Seit der letzten Hauptversammlung im Februar gibt es auch einen neuen Jugendwart: Ralf Vischer hat diese Aufgabe übernommen und ist jederzeit für euch ansprechbar!


Andreas